Neuigkeiten

portfolio slider
Kieztour – Teil I: Rüdesheimer Platz

Zum Auftakt meiner Kieztour durch die Ortsteile meines Wahlkreises konnte das Wetter nicht besser sein. Bei Sonnenschein und angenehmen Frühlingstemperaturen habe ich am Rüdesheimer Platz einen Spaziergang gemacht und mich bei dieser Gelegenheit bei den Gewerbetreibenden vorgestellt.

portfolio slider
Erste Bürgersprechstunde

Die Coffee Oase in der Breite Straße im Herzen Schmargendorfs war gut besucht.

Viele Bürgerinnen und Bürger sind am 10. Februar der Einladung von MdB Klaus-Dieter Gröhler und mir gefolgt. Sie haben die Gelegenheit genutzt, sich über die Bundespolitik aus erster Hand zu informieren und außerdem mich und meine Vorstellungen zur aktuellen zukünftigen Politik im Kiez kennenzulernen.

portfolio slider
Meine erste Bürgersprechstunde – ich freue mich auf Sie

Am kommenden Mittwoch, den 10. Februar, werde ich um 17 Uhr in der Coffee Oase, Breite Straße 32 in 14199 Berlin, gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Klaus-Dieter Gröhler meine erste Bürgersprechstunde abhalten.

 

portfolio slider
Neujahrsempfang des DSFI’s in Schmargendorf

Am vergangenem Mittwoch wurde ich durch das DSFI (Deutsche Solidaritätskomitee für einen freien Iran) zu Ihrem Neujahrsempfang geladen. Neben der Dankesrede des Vorsitzenden Otto Bernhardt für die beachtliche Arbeit des Vereins, sprachen an diesem Abend auch die geladenen Gäste Frau Prof. Rita Süssmuth und Martin Patzelt, MdB. Das Deutsche Solidaritätskomitee für einen freien Iran ist eine nichtstaatliche Organisation (NGO), die sich nach eigenem Verständnis für Menschenrechte und den Wandel zur Freiheit und Demokratie im Iran einsetzt. 


portfolio slider
Winterliche Straßenaktion im Januar

Gemeinsam mit engagierten Mitgliedern des CDU-Ortsverbandes Gartenstadt-Schmargendorf habe ich am heutigen Samstagmorgen an der Ecke Berkaer Straße/ Breite Straße Bürgerinnen und Bürger über die aktuellen kommunalpolitischen Themen informiert. Auch bei Schneefall und eiskalten Temperaturen haben wir ein offenes Ohr für die Anliegen der Anwohner.

Dabei wurden mir auch einige Fragen zu dem vor kurzem geschlossen Kompromiss zur Kolonie Oeynhausen gestellt, auf die ich gerne eingegangen bin, auch wenn der Kompromiss nicht den erhofften Erfolg darstellt. 

portfolio slider
Ein neues Mitglied im Rüdi-Net

Am 21. Januar 2016 hat der Verein Rüdi-Net zur Jahreshauptversammlung geladen. Das Rüdi-Net unterstützt und fördert kulturelle sowie gewerbliche Kreise der am Rüdesheimer Platz ansässigen Anwohner. Ziel ist es, dass Zusammenleben zu stärken und das Stadtbild gemeinsam zu pflegen.

Solch ein wichtiger Verein bedarf großer Unterstützung. Deshalb bin ich an diesem Abend auch gleich Mitglied geworden und möchte in Zukunft mit meinem Engagement die Arbeit des Rüdi-Net stärken. 

portfolio slider
Kompromiss zur Kolonie Oeynhausen: "Besser als nichts..."

Das Bezirksamt hat in seiner Sitzung vom 19.01.2016 dem Beschluss der BVV zum Antrag „Zukunft der Kolonie Oeynhausen“ und somit dem Kompromiss zum Teilerhalt der Kolonie zugestimmt. 


portfolio slider
Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich wünsche Ihnen ein besinnliches Fest und ruhige Tage im Kreise Ihrer Familie, Ihrer Freunde und Ihrer Liebsten. 

Zum anstehenden Jahreswechsel wünsche ich Ihnen Heiterkeit und Frohsinn.
Für das neue Jahr 2016 vor alle Dingen Gesundheit, Glück und Erfolg.

Anbei noch ein kleines Gedicht von Theodor Fontane zum Einstimmen auf die Weihnachtstage.

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
Immer kleiner wird der Rest,
Aber nehm' ich so die Summe,
Alles Grade, alles Krumme,
Alles Falsche, alles Rechte,
Alles Gute, alles Schlechte –
Rechnet sich aus allem Braus
Doch ein richtig Leben raus.
Und dies können ist das Beste
Wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

(Theodor Fontane)

 
Herzlichste Grüße
Ihr Lukas Krieger


Zweiter Preis für die Gartenarbeitsschule Ilse Demme aus Schmargendorf

Die Gartenarbeitsschule Ilse Demme (Dillenburger Str. 57, 14199 Berlin) hat den zweiten Preis im bundesweiten Wettbewerb „BodenWertSchätzen“ für ihr Projekt „Bodengarten“ für das Themenfeld „Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit“ gewonnen. 

portfolio slider
Neumitgliederempfang der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf

Am vergangenem Freitag hat der Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf seine zahlreichen Neumitglieder herzlichst willkommen geheißen. Unser Kreisvorsitzender und Staatssekretär Andreas Statzkowski erläuterte die Parteistrukturen und Gremien der CDU, sowie den Ablauf unserer innerparteilichen Wahlen, welche auf dem Delegiertenprinzip beruhen. 

Zum Anfang